Meditation

Warum Meditation so wichtig ist:

Seit alten Zeiten weiß man, dass Meditation ein wirksames Mittel ist, um ein inneres Gleichgewicht, Klarheit und geistigen Frieden wiederherzustellen.

Die Menschen werden geboren in einem Lebenskreuz. Beide Achsen müssen in diesem Kreuz im Gleichgewicht stehen. Wenn sie zu viel mit Vergangenheit oder Zukunft und dem Leben da draußen beschäftigt sind, verlieren sie sich selbst. Das zerrt und raubt Energie und führt oft auch zu  Krankheit, Ängsten oder Depressionen

Meditation ist ein Werkzeug um sich selbst besser kennenzulernen und in Heilung zu kommen. Wenn jeder Mensch in diese Eigenverantwortung geht, kann auch die Welt um uns herum heil werden.

Es beginnt ein innerer Prozeß auf deinem Weg, der dich immer tiefer in ein Verständnis vordringen lässt, wer du wirklich bist.


Vollmond-Meditation

1 x im Monat lade ich zum Vollmond-Meditationsabend ein.

Der Termin variiert, da er sich an den Vollmond orientiert.

Ca. 1/2 Stunde halte ich einen kleinen Vortrag über kommende astrologische Konstellationen und nehme euch mit, auf eine Reise durchs Universum. Anschließend gehen wir mit dieser Energiequalität in eine Meditation.

In dieser Zeit möchte ich mit euch üben, in die tiefen eures Seins und der aktuellen Vollmondenergie, zu sinken.

Über die Astrologie zu erkennen welche Energien gerade zur Verfügung stehen und wie sich das auswirken könnte ist ein spannendes Feld.

 

Der Austausch in einer Gruppe ist eine große Bereicherung, da wir auch aus den Erfahrungen der Anderen immer lernen und wir uns gegenseitig unterstützen.

Mach mit und spüre was sich, auf ganz subtile Art und Weise, durch Meditation in deinem Leben verändert.

 

Nächster Vollmond-Meditationsabend online über Zoom

siehe unter Termine:

 

Beginn  19.30 Uhr

 

Gruppenmeditation pro Teilnehmer  15,00 Euro

 

Bei Interesse und für nähere Informationen oder Anmeldung einfach Kontakt aufnehmen oder über den Kontakt eine E-Mail schicken

 

 

 

wöchentliche Meditation

In diesem Kurs möchte ich dem Meditierenden zunächst mit sich selbst in Kontakt bringen und Raum für Fragen und Antworten geben.

Meditation ist ein Weg der (Selbst)-Erkenntnis und mit jeder Erkenntnis tauchen neue Fragen auf.

Es ist ein Weg vom

Körperbewusstsein, zum Persönlichkeitsbewusstsein hin zum Seelenbewusstsein.

Dabei beziehe ich mich vor allem auf die zeitlosen Weisheitslehren. Diese vermittle ich ohne religiösen Bezug und sehe dieses alte Wissen als bewährten Schlüssel für ein glückliches und sinnerfülltes Leben.

Im Alltag identifizieren wir uns meistens mit unseren Emotionen und Gedanken, das bestimmt die Qualität unserer Erfahrungen.

Die meiste Zeit ist die Aufmerksamkeit im Außen und das kostet sehr viel Energie.

Meditation ist ein Fels in der Brandung, um stets in der eigenen Kraft zu bleiben und den Alltagssituationen mit mehr Klarheit zu begegnen.

Es braucht stetige Übung, bis sich innere Gelassenheit und Ruhe einstellt.

Es ist keine Entspannungsreise, sondern ein bewusstes aktivieren und ausgleichen deiner Zentren, die vorher nur teilweise oder gar nicht aktiviert waren. Dieses verändert deine Gehirnfrequenz und deine allgemeine Schwingung und Heilung auf allen Ebenen ist möglich.

Es ist möglich Ängste loszulassen und in mehr Gelassenheit zu kommen.

Ich begleite dich dabei, dein inneres Feuer zu entfachen und gebe sanfte Anstöße zu heilsamen Veränderungen.

Du kannst diese Meditation mit in deinen persönlichen Alltag nehmen und dort einbauen.

Ich zeige dir Techniken, wie du dich selbst besser wahrnehmen kannst und deine Achtsamkeit im Alltag sich immer mehr festigen darf.

Der Austausch in einer Gruppe ist eine große Bereicherung, da wir auch aus den Erfahrungen der Anderen immer lernen und wir uns gegenseitig unterstützen.

Mach mit und spüre was sich, auf ganz subtile Art und Weise, durch Meditation in deinem Leben verändert.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen.

 

Nächster Meditationsabend online über Zoom

siehe unter Termine:

 

jeden Donnerstag

Beginn  19.30 Uhr

 

Gruppenmeditation pro Teilnehmer 15,00 Euro

 

Bei Interesse und für nähere Informationen oder Anmeldung einfach  über den Kontakt eine E-Mail schicken


Renate Uhlig - Kinesiologie und Mediales Heilen in Detmold

info@renate-uhlig.de

Mediales Heilen und Kinesiologie in 32758 Detmold, Lippe

Am Kurpark 4, 32791 Lage

Telefonnummer Mediales Heilen und Kinesiologie Detmold, Lippe

Tel: 05232 87351

Handy: 0170 / 733 7140



Impressum: Angaben gem. § 5 TMG - Betreiber und Kontakt: Renate Uhlig, Am Kurpark 4, 32791 Lage, Tel.: 0170 / 733 7140, E-Mail: renate-uhlig@web.de.  Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV: Renate Uhlig - Bilder und Grafiken: adobe.stock. und Shutterstock. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Logo Renate Uhlig

Termine

nur nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren