· 

Der "unperfekt" perfekte Körper

Immer häufiger lese ich Artikel über Angebote, die dein Ego, also dich dazu bringen sollen, mit deinem nicht perfekten Körper zu hadern und dir erzählen, du musst dies und das tun, damit es dir besser geht. Der Markt wird förmlich davon überschwemmt.  Aber was suggerieren dir all diese Angebote.

 

Du bist nicht in Ordnung.

Du musst was tun. 

 

Dein Körper und seine Form hat aber einen Sinn in deinem Leben. Deine Seele hat genau diesen Körper gewählt, um Erfahrungen zu machen. Magerst du nun ab oder bist ständig damit beschäftigt, etwas an diesem Körper verändern zu wollen, wird dies nur von kurzer Dauer sein. Du wirst es nicht halten können, da es nicht aus deinem tiefsten Inneren und deiner bewussten Entwicklung entsteht. Diese dauerhafte Disziplinierung raubt dir Kraft und Lebensenergie. Du bist gefangen in einer Spirale, die aber nicht nach oben läuft, sondern dich quasi im Kreis laufen lässt.

Manchmal braucht ein Körper sogar Übergewicht, um sich besser zum Umfeld abgrenzen zu können. Bei vielen Kindern kann man beobachten, dass sie nach traumatischen Erfahrungen sich ein Pölsterchen anfuttern, da sonst der Schmerz, der sie trifft, viel zu groß ist. Sie erfahren die süße des Lebens nur über die Nahrung. Das Übergewicht wirkt also wie ein Puffer. Es hat alles seine Berechtigung und das Universum macht keine Fehler.

 

Was ist das aber, was die Menschen dazu bringt, sich selbst so wenig zu akzeptieren und sich zu mögen genau so wie sie sind? Wer steckt dahinter?

Grundsätzlich ist das eine sehr negative Energie die dahinter steckt. Sie bringt dich dazu, dich immer weiter von dir und deinem innersten Wesenskern zu entfernen. Du bist dann nicht mehr fähig zur Selbstbestimmung und auch nicht frei, da du dann gefangen bist von deinen Gedanken.

Interesse daran hat die Politik, die die Menschen über die Medien, die dir suggerieren wie man auszusehen hat, dann besser führen kann. Manipulation pur.

Möchtest du frei und selbstbestimmt Leben, dann erkenne, das deine Seele in deinem Körper, so wie er ist, in ihrer vollen Kraft zur Entfaltung kommen möchte. Sie möchte in das bewusste SEIN kommen. Erst dann können sich Umstände verändern. Dann bist du frei und kannst entscheiden wie dein Leben aussehen soll. Es ist wie auf dem Foto oben, der Tropfen der die Wellen dann von innen nach außen in Bewegung bringt, so entsteht die Veränderung in dir und wird in Wellenbewegung nach außen getragen.

 

Sei nicht maßlos und gehe achtsam mit dir selbst und deinen Mitmenschen um und nehme dich dann so an, wie du bist. Dein Körper verrät dir alle tiefsten Themen. Erlaube dir, dich und deinen Körper zu fühlen.

Du bist gut, so, wie du bist. Die Seele darf sich immer mehr in dir und deinem Köper entfalten. Ein gutes Motto für 2020.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Renate Uhlig - Kinesiologie und Mediales Heilen in Detmold

renate-uhlig@web.de

Mediales Heilen und Kinesiologie in 32758 Detmold, Lippe

Am Kurpark 4, 32791 Lage

Telefonnummer Mediales Heilen und Kinesiologie Detmold, Lippe

Tel: 05232 87351

Handy: 0170 / 733 7140



Impressum: Angaben gem. § 5 TMG - Betreiber und Kontakt: Renate Uhlig, Am Kurpark 4, 32791 Lage, Tel.: 0170 / 733 7140, E-Mail: renate-uhlig@web.de.  Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV: Renate Uhlig - Bilder und Grafiken: adobe.stock. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Logo Renate Uhlig

Termine

nur nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren